Angepinnt How to fill my Bankkonto

How to fill my Bankkonto

Also... wichtig ist schon der anfang, um moeglichst schnell hochzukommen.

Direkt nach spielstart mit allen spielern einen 4 Jahres-vertrag aushandeln.

dann kann man 1-2 spieler schon direkt verkaufen, bringt aber nicht viel geld. spart auch nicht unbedingt viel ein.
      alternativ warten und spaeter fuer mehr verscherbeln, was aber immernoch in 4 jahren 50.000geld sein koennen.
      Wichtig ist das die Bank voll ist mit 1 TW, 1ABW, 2MF 2ST.
      Reserve nochmal 1 ABW, 1MF und 1ST.
      Damit hat man ausreichend Spieler.

am anfang die jugend auch nur mit 1(juengste) 2 (mittlere) und 3(aeltere) sternen versehen. so kannst du pro saison, WENN du nachwuchs bekommst, einen staerke 35er rausholen. kostet etwa 20.000geld monatlich (ob das lohnt ist fraglich).

cotrainer, masseur und solltest du im einklang mit den werbeeinnahmen ansetzen. allen voran bringt der masseur weniger erschoepfung und verletzungsrate sinkt.
      der cotrainer bringt dir besseres trainingsergebnis --->team wird schneller staerker.
      der arzt laesst verletzungen schneller heilen, mit glueck sogar einen invaliden spieler am saisonende heilen, so dass er wieder einsetzbar ist.
      ich riskiere dieses zb NUR bei sehr jungen invaliden, welche sich in den bisherigen spielen gut geschlagen haben - invalide ansonsten verkaufen!!!

Jeden ueberfluessigen Pfennig/Cent aufs Konto legen (Zinsen{2,5%}werden Bar ausgezahlt, NICHT aufs konto).
      sobald man miese hat {12% zins} das wieder aus dem Konto glätten.

Als naechstes ist das mit aktien spekulieren relativ, da man nur 5% seines Bargelds in aktien investieren darf. also lohnt sich erst bei mio bargeld, oder man kauft nach und nach. dennoch weitere tips zu den aktien:
      von oben nach unten steigt das spekulationsrisiko, also verlust/gewinn.
      die untersten 4 aktien im auge behalten kann millionen bescheren! wenn zb der kurs auf 20 oder 30 stuerzt - ZUSCHLAGEN! 1 oder 2 saisons spaeter landet der kurs bei 200 300 oder gar 400, evt hoeher. rechnen kann jeder $$$$$$$$.

Moeglichst die ersten 3-4 Jahre nicht ins Trainingslager gehen sondern fuer die 1,5mio zu beginn wohnungen kaufen...die miete ist nicht viel, aber schon etwas, und es fallen sogut wie nie renovierungskosten an. wertsteigerung pro jahr etwa 3%.miete bei wohnungen 1,5promille, reihenhaus 1,8, einfamilienhaus 2,1, villa 2,4, mietshaus 2,7 und das buerogebaeude 3,0 promille. pro monat jeweils am wert bemessen. beim kauf, ausser bei eigentumswohnungen, fallen 5% renovierungskosten an! die kann man NICHT ablehnen.

im laufe des spiels verkaufe deine spitzenspieler, solange sie nicht die leistungstraeger sind (siehst du zb einsatz/torverhaeltniss). is der kaum erfolgreich stoert er das spiel eher... man kann auf ihn verzichten. lieber eine homogene zusammensetzung mit leistungstraegern (sind bei mir auch schon schlechtere spieler gewesen).

Nimm nicht jedes Angebot vom Transfermarkt an - Abwerbeversuche allerdings kann man fast immer annehmen, sind oft gut bezahlt.

spiele toto wenn du geld hast. mit 10.000geld einsatz kann man 500.000geld gewinnen. 9 richtige = faktor*10, 10 richtige *20, 11 richtige *50.
      wichtig dabei: studiert die ergebnisse der kontrahenten aus zeiten "davor", studiert die aktuelle staerke UND aufstellung gegeneinander. so kann zb ein 99er verein ohne torwart gegen einen 75er verein als verlierer gesetzt werden.
      tip: die ersten beiden DFB-Runden, die ersten runden international etcpp.
      tip2: lass den computer einen "computertip" abgeben, wenn es um LIGASPIELE geht (nur bei ligaspiele moeglich). er ist zwar nicht unfehlbar, aber erleichtert dir einiges, da er statistiken relativ beachtet.
      toto ist der schnellste weg um reich zu werden!

ein kleines, spielinternes offiziell angeprangertes, fast aufdringliches und daher nervendes mittel sind fanartikel - bei werbung kann man pro "artikelkauf" bis zu 400.000geld gewinn machen (zzgl kosten, also kosten +400.000geld, anteilig natuerlich dem maximalbetrag; 50% vom maximalbetrag gibt auch max 50% vom gewinn).
      hierbei ist wichtig das man gerade einen erfolg verbucht hat oder kurz davor ist (zb aufstieg). in der BuLi hat man eigtl nie verluste und kann jederzeit verkaufen.

das stadion sollte allgemein IMMER ausgelastet sein.
      wenn es sein muss auch bei maximalem eintritt!!!! wenn du zb mit 15.000 zuschauerplaetzen in 2.liga spielst und 15geld eintritt verlangst, wird dein stadion ueberlaufen.
      taste dich ran und verlange mal 20geld. wenn dein stadion dann noch ueberlaeuft sind 25 durchaus moeglich.

leiste dir einen spiele der MINDESTENS 10 punkte staerker ist als dein teamschnitt, denn... das bringt dir PRO SPIEL 2000 mehr zuschauer die NUR WEGEN IHM dahin pilgern!!! der wichtigste trick um "unten" klar zu kommen!!! 2000*15geld = 30.000geld extra pro spiel!!!
      rechnen wir aus: du kaufst zu beginn mit teamstaerke 15 einen spieler mit staerke 30, kostet dich circa 180.000geld. rechnen wir aus, rentiert sich der spieler und ist sogut wie geschenkt bereits nach ner halben saison. gehalt wird etwa um 2000geld drehen.
      der effekt ist nur einfach wirkend - siamesisches superstuermerpaar erzeugen ebenfalls nur 2000 fans mehr.

zum ausbau des stadions sag ich mal folgendes:
      dem hier aus. da erkalert sich der rest.
      da hab ich bereits mich aeusserst detailliert ausgelassen :)

freundschaftsspiele sind eine gute moeglichkeit kroeten einzukassieren. lege sie auf einen freitag oder sonntag.
      am besten gg jmd aus der selben liga, dir unterlegen.
      bringt meist mehr einkommen als ausgaben. muss man halt mit taschenrechner rechnen. (eintritt(mal)zuschauer(minus)kosten fuer heimspiel/freundschaftsspiel).

was sich auch lohnt sind alle heimspiele grundsaetzlich zu saisonbeginn auf den freitag zu legen! vorteil sind mal 10% mehr zuschauer (flutlicht erforderlich, sonst 10% abzug! siehe dem Link zum stadionausbau!!!).

werbung: nicht gleich jedes angebot annehmen; oeffentlichkeitsarbeit auf maximum setzen (auch wenn das am anfang weh tut, es lohnt sich!) und die erste erneute angebotswelle abwarten.
      bandenwerbungen im wert von 10.000geld zu beginn kann man schonmal annehmen, kommen aber nicht haeufig vor.
      wenn alle werbung voll ist, die oeffentlichkeitsarbeit nicht sofort auf 0 setzen. lasst es bei minimum 10% des wertes stehen - verbessert nebenbei euren ruf.
      ich habe selbst bereits ab saison2 in etwa ein + von 10.000geld bis 50.000geld monatlich!.

verhandeln mit spielern: waehrend den laufzeiten immer wieder mal guggen ob ein spieler geld "einsparen" will.
      dazu einfach den spieler im vertragsverhandlungsmenue rechts anklicken, auf 4 jahre klicken und das 2. angebot von links oben anbieten. meist liegt dieser wert unterhalb des aktuellen angebots aber in etwa dem, was ein spieler sich zur aktuellen kondition vorstellt.
      wenn ein spieler eine saison nicht viel staerker wird lassen sich hier je nach gehalt einige tausender einsparen.
      zb hab ich auf diese art schon oefter gehaelter von 120.000geld ueber 15x verhandlungen AM STUECK auf 65.000geld gesenkt. das sind fast 50%!!! das ist ein weiterer spieler :)

der letzte tip wie man einfach so an 2 oder 3 millionen kommt...
      ihr hasst es, als berufstaetige erst recht, es jaehrlich zu machen...

die steuer.
      auch genannt "Bilanz".

wenn man richtig taktisch kluge werte eingibt (erfahrung!) kann man seinen verein trotz gewinn als "schwach und unterstuetzenswert" angeben und bekommt gut und gerne mal das ein oder andere suemmchen zurueckerstattet.

wenn ihr auf wenige geldmengen angewiesen seid, macht bitte bilanzen, sonst koennt ihr mit punkteabzug, spielkaufsperre oder lizenzentzug rechnen!

fahrt ihr millionen im jahr ein werdet ihr trotz noch so schlechter bilanz nie absteigen.

wichtig ist hierzu zu wissen: saisonende alles bargeld investieren - ins stadion, in spieler oder in aktien/immobilien. bargeld und kontengeld wird als gewinn beurteilt...

fahrt am saisonende den verlust zu hoch wie moeglich, in werten, die ihr wiederbeschaffen koennt - siehe spalte drueber.

unbeeinflussbare faktoren: sponsoren und stadtzuschuesse die pro sieg, monatlich oder auf einen tabellenplatz gelegt werden.
      diese wirken bis zum saisonende, zumindest wuerde ich millionen mehr umsetzen, wueredn nach 50 saisons immernoch die ersten zuschuesse monatlich/pro sieg zaehlen.

So... last but not least:

Wer etz noch kein Kopfschmerz hat, soll mich per PN anschreiben und ich mache einen weiteren "wie geht was" mti dem inhalt auf.
      wichtig zu wissen: zu fast allen punkten gibt es weitere infos!!! und wenn ich hier 20 freds aufmachen tun muss um euch das spiel so nahe zu bringen wie eure unterwaesche *Fg*

achso... ich brauch im mittel 15 saisons bis zum triple, 10-15 saisons bis zu den ersten 10mio die staendig auf dem konto geparkt sind. ist natuerlich von umstaenden abhaengig wie totogewinne, invalidenfaelle, serien etc.

wert rechtschreibkehler findet - schenk ich dir, kannst noch paar haben, hab noch welche :)
      ohne scheiss?
      das is fuer mich standardwissen.
      aber ok, ich hab ja seit ueber 10 jahren dieses nette kleine almanach vom BMH hier legen, dessen inhalt mir in fleisch und blut ueberging.

mich wuerde es net wundern wenn ich das ein oder andere "inzwischen", da werner und jens es sicher vergessen haben, besser weiss als die ehemaligen KRON-duoisten^^
      sooo,
      nun hab auch ich mir das geballte Wissen zu Gemüte geführt.

Erst mal ist es natürlich hammergeil, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, zweitens ist es sehr fein zu sehen, dass es noch mehr Menschen gibt, die dieses Spiel so exzessiv analysieren - nun fühle ich mich diesbezüglich nimmer gar so allein.

Die Spieltaktik an sich ist meiner Meinung nach solide und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in 9,5 von 10 Fällen von Erfolg gekrönt.

Mit den vielen Jahren BMH-Gezocke hab ich vor allem eines gelernt: das ist ein Programm und das gilt es zu überlisten! Es ist mit der Dauer sehr, sehr einfach zu verstehen, wenn man sich nur ein paar Notizen zum Spiel macht!

Als Einblick: meine größte Schwierigkeit bei BMH ist es, mir am Anfang eines Spiels klar zu werden, wie ich es spiele - macht sauviel Laune, wenn man sich was überlegt und sich dann mit dem vorhandenen Wissen durchbeisst - wir sind beinander, Scanner;)

RE: How to fill my Bankkonto

Original von Scanner
      ...die untersten 4 aktien im auge behalten kann millionen bescheren! wenn zb der kurs auf 20 oder 30 stuerzt - ZUSCHLAGEN! 1 oder 2 saisons spaeter landet der kurs bei 200 300 oder gar 400, evt hoeher. rechnen kann jeder $$$$$$$$.

das ist so nicht richtig. der niedrigste wert ist 30, nicht 20. weiter sinken tut er NIE. und man sollte verkaufen bei 4stelligem wert, dauert zwar seine zeit.. aber hat man genügend aktien gekauft (1000-9999) dann sollte man einen 1-2 stelligen mio-betrag gewinn machen.

das mit 5% war mir neu, hab mich lange gefragt woran es liegt, dass der vorstand es verbietet..

ne frage: bzgl spasskiste 2,5% zinsen: kommen die jeden monat dann aufs bargeldkonto oder nach jeder saison?!
      ja, in dem fred hab ich das ebenfalls schonmal angegangen.

wenn du 1mio auf dem konto hast sind monatlich 2,5% 25.000 euro. die fallen dir nicht auf aber werden unter "werbung" in der anzeige "einnahmen/ausgaben" berechnet.

sollte man in der bilanz im dezember wichtigerweise einplanen.

ps.: das mit 20... 30 fuer die aktien... das war nur ein beispiel.
      wenn der unterste wert 30 ist, ok. bei EM zb ist der unterste wert 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scanner“ ()

hmm.. dann bedeutet das, es hat sinn prinzipiell JEDEN MONAT einen kredit in höhe von 8.000.000 DM zu nehmen, den auf einen monat zu stellen und alles aufs sparbuch zu setzen.. man zahlt dann zum monatswechsel zwar 8.080.000 DM, allerdings bekommt man durch diese 8.000.000 auf der spasskiste zinsen in bargeld von 200.000 DM... schon seltsames prinzip ;)

werden eigentlich dispozinsen fällig, wenn man am 31. eines monats im minus ist, oder wenn man zu beginn eines monats so viel abzug hat, dass es über dem dispo im minus ist und dann die 12% abgezogen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jnj“ ()

Original von Scanner
      ...wenn du 1mio auf dem konto hast sind monatlich 2,5% 25.000 euro. die fallen dir nicht auf aber werden unter "werbung" in der anzeige "einnahmen/ausgaben" berechnet...

das glaub ich net. monatlich werden sicherlich keine 2,5% gutgeschrieben! das zieht sich folglich übers ganze jahr..
      Logo kann ich das bestätigen, die Zinsen sind 1%. Pro Jahr. Auf die Tage runtergerechnet (habe ich mal gemacht) kommt das genau hin.

Ist also wie beim echten sparen mit Sparbuch, es verdient nur die Bank (aber bei BMH gibt es ja Inflation nicht wirklich).

Der Weg von Scanner ist zwar nicht schlecht, aber das würde mir viel zu lange dauern, erst nach 15 Jahren das Triple zu gewinnen.

Mit meiner Taktik bin ich nach 5 Jahren in der Bundesliga und nach 8 Jahren Meister (Schnittwerte). Nach 10 Jahren hat der Verein spätestens Stärke 99 und geht dann die Seriensiege an.

Ich fange Level 10 Oberliga an (Abstiegskampf) und nehme als Erstes 8 Mio. EUR für 48 Monate auf. Davon wird ein 10.000er Block aufgebaut, nur Stehplätze. Das geht am schnellsten, also auch mit Trinkgeld, egal wie teuer, ausbauen.

Danach werden vier oder fünf Schlüsselspieler geholt und die Fanshops nach und nach ausgebaut.

Aktien und Immobilien kaufe ich grundsätzlich nicht so früh, zumal der Dauerkredit überhaupt kein Problem darstellt, da das Stadion Unmengen an Kohle reinspült (17.000 Plätze, so gut wie immer ausverkauft in den nächsten 3 Saisons).

In der Peripherie muss so schnell wie möglich der Parkplatz her.

Weiterhin sollte man nur 1 Torwart, 1 Abwehrspieler, 1 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer auf der Bank haben. Die verletzten sich sowieso fast nie, wenn man auf die Ausrufezeichen bei Taktik verzichtet. Ein schlanker Kader bringt einfach sehr viel Geld.

Spieler werden natürlich mit 1-Jahres-Verträgen so gekauft, dass man nur wenig über dem besten Computergebot liegt. Wenn man den Zuschlag erhalten hat, sofort einen 4-Jahresvertrag anbieten.

Jugend, Co-Trainer, Arzt und Masseur voll sponsorn, Presse voll sponsorn, immer Fanartikel produzieren wie ein Geisteskranker und Spieler am Ende der Saison kaufen sind weitere Tricks, denn am Ende der Saison bietet oft kein Computer mehr mit.

Ich kaufe auch keine überteuerten Spieler, sondern nehme die Schnäppchen mit.

Gute Nachrichten sind dann, wenn die Bank einem die Schulden erlässt, oder aber mal wieder ein Italiener für 3.800.000 EUR deinen 85er abwerben will. :D

Ich habe viele Taktiken ausprobiert, aber die Verschuldungstaktik ist noch die Beste.

Rekord war bislang in der 4. Saison Meister, jeweils Erster geworden, Meister war ich dann mit Stärke 85 nach 4 Jahren (hatte aber halt den 99er Keeper, der die ganze Mannschaft mitreißt).

Mysticus
      @ Mysticus

habs versucht mit der methode, aber ohne mit imobilien kaufen verkaufen bescheissen gehts nicht.

solltest schon genauer werden mit den tips, welcher schwierigkeitsgrad I, II, III, reality modus an aus? oder was fürn eintritt für das 17000er stadion, bei mir kommen nur sehr wenige bei 25 euro max 4-5000 ganz selten mal 7000 in der oberliga in der regionalliga sind dann nur noch höchstens 2500 zuschauer
      und mein minus aufm konto wird immer mehr, also so funktioniert das nicht. ?(
      Also, ich bin mal wieder hier.

Ich habe viele Male den Thread gelesen, aber ich verstehe noch eine Sache nicht ganz. Das Ziel ist das Stadion auszubauen um Resourcen zu gewinnen. Bis jetzt halte ich wirtschaftlich nur mit, dank dem Lotto.

Was genau ist das Wichtige im Stadion das ganz schnell bebaut werden musst? Die Sitze? Wieviele? Ueberdacht oder nicht?

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin im Moment mit Mannheim, habe die Sitze nicht renoviert, sondern praktisch den Rest, und habe mir einen 8Mio Kredit genommen um fuer 33DM Aktien zu kaufen.

Danke

Mephisto