Angepinnt Eine Träne geht auf Reisen........

Eine Träne geht auf Reisen........

Hallo Managerspiele-Gemeinde!

Lange ist es her, dass ich mich an den regen Diskussionen hier im Forum beteiligt habe. Für den ein oder anderen, der mich besser kennt auch vollkommen verständlich.

In den letzten Monaten hat meine Familie einfach viel mehr an Bedeutung gewonnen und bei mir einen deutlich höheren Stellenrang eingenommen. Es blieb einfach fast nie richtig Zeit mich um Managerspiele zu kümmern.

Noch sieben Wochen, dann werde ich zum zweiten mal Vater und freue mich schon tierisch darauf. Emily wird Mitte Oktober das Licht erblicken und Ihre Eltern ordentlich auf Trab halten.

Aber das ist nicht der Hauptgrund für den Schritt der nach diesem Beitrag folgt...

Leider gab es zwischen dem Betreiber von Managerspiele und mir einige Differenzen in den letzten Tagen, die mir aus persönlicher Sicht eine Weiterarbeit hier nicht möglich machen.

Ich erinnere mich noch immer an die Zeit zurück, in der hier alles DOWN war... unser gemeinsamer Neuaufbau... Freddy, Goalie, TheScorp, und wie sie noch alle hießen...

Managerspiele war tot und ist dank Euch wieder auferstanden!!!

Später dann entwickelte sich für mich hier noch eine weitere Freundschaft... Gernot... man... wir waren / sind einfach seelenverwandte Löwen J

Wir haben hier Leute, die gemeinsam für eine Sache zusammenstehen und zusammenarbeiten... wie viele Leute sich hier die Datensätze ziehen, ist einfach unglaublich!

Es gab immer Höhen und Tiefen, durch die mir das gesamte Team hier im Forum geholfen hat!

Heute ist Managerspiele auf seinem Höhepunkt! Wir haben tägliche Besucherzahlen die alles sprengen, was wir vor Jahren erwartet haben!

Ihr habt Managerspiele immer die Treue gehalten! Es gibt für mich einfach keine besseren und geileren User als EUCH!!! Dickes, dickes Lob an Euch noch mal dafür!

Danke, dass Ihr Managerspiele zu dem gemacht habt, was es heute ist!

Mit Tränen in den Augen verabschiede ich mich hiermit von allen Usern, die ich in meiner langen Zeit bei Managerspiele kennen gelernt habe.

Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

P.S. Ohne mich selbst hervorzuheben, überlasse ich EUCH diesen Thread, um evtl. noch einige Abschiedsworte für mich zu hinterlassen!

DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!
      Denny Danke für alles !!!!!!

Dennoch hoffe ich das es kein Abschied für immer ist
      und du hier hin und wieder mal vorbei schaust.

Tue ich ja auch regelmäßig ;)

Dir und Deiner Familie alles Gute,falls du es nicht mehr hierher schaffst.

Hoffe aber schon das man sich wenigstens noch ein paar mal liest.......
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, vor allem Gesundheit für die gesamte Familie.

Ich hoffe, Du lässt Dich gelegentlich mal blicken, muss ja nicht als Admin sein ;)

Solange es Managerspiele gibt, werde ich jedenfalls Updates für BMP erstellen, Du hast mich ja "damals" mit ins Boot geholt.

Nochmals Danke für Deine Arbeit und viel Erfolg weiterhin :))
      Vielen Dank und alles gute auch von mir.

Bin ja relativ spät dazu gestoßen und auch nicht mehr so dabei. Aber aus meinen Bookmarks werde ich dieses Forum wohl nie wieder entfernen.

So eine familiäre Atmosphäre wie hier herrscht wirklich in keinem anderen mir bekanntem Forum. Auf dass wir das auch ohne Dich bewahren werden!
      Denny:
      Ich wurde hier aktiv als du anfingst weniger aktiv zu sein.

Von dir als "aktivposten" betitelt zu werden, ist mir bis heute eine Wuerde!
      Entspricht sie ja auch der wahrheit, das ich 2x minimum am tag hier reinschaue, und daher oefter mal jemanden 5 minuten nach seiner "bittstellung" zufrieden stellen kann.

den "spitznamen" werde ich immer im forum tragen, und an dich und dein hoffentlich glueckliches leben denken.

da ich ja selbst seit 4 1/2 monaten dad bin, kann ich verstehen das du keine zeit hast.

mir ist das durch schichtarbeit allerdings gegoennt, weiterhin im forum reinzuschaun.

Dir, Danny, wuensche ich fuer die Zukunft alles gute und viel Glueck in der Familie!
      "Du könntest ja..." - so in etwa ging der Dialog im Winter 2003 / 2004 nach ersten Mails hin- und her zwischen Dennis und mir an.
      Enstanden ist eine Freundschaft, die sich über viele Stunden ICQ, Mailsessions, gemeinsamen Hirnen über die Gründe, warum wir Männer vorzeitig grau werden, (oder keine Haare mehr haben..*g*) erstreckt und entwickelt hat.
      Selbst digitales Rülpsen machten wir uns zu eigen und lachten getrennt von ca 450 km Glasfaser jeder an seinem Rechner - gemeinsam.

Dieses gemeinsame Denken, das Faible für "gute, alte Spiele", dem fast schon ausgestorbenen, idealistischen Denken, Hilfsbereitschaft und Etikette hat das wachsen lassen, was Du, lieber Dennis als Idee formuliert und umgesetzt hast. Was "früher" noch das Philosophieren von Framesets war (ich weiß, dass Du jetzt grinst *gg*), ist heute auch "nur" noch CMS und selbst 11-jährige schauen einen schief an bei den Buchstaben "HTML".

Wie dem auch sei, wir - so denke ich - wissen alle, warum wir hier so gerne reinschauen :]
      Einige "Verrückte", deren Lebensumfeld sich allmählich ändert oder jüngst geändert hat, denken gern zurück an "Abwerben, Stadion ausbauen, Sponsoren an Land ziehen etcpp" und fragen sich "mensch, gibt's da aktuelle Daten?", "gibt's die Games noch?

Die Ideen von Dennis sollten wir wahren, und selbst wenn jemand zum 232234. mal fragt, was eine DosBox ist, so sollten wir "alten Hasen" lächeln und dem Menschen helfen.

Gib nur Obacht, lieber Dennis, irgendwann komm ich mit meiner Zukünftigen zu Dir und Deinen 2..äähh, bald 3 Mäusen gefahren und wir leeren unzüchtig Pilsflaschen :P :D :D

Wir bleiben in Kontakt, soviel steht fest,
      bleib gesund und munter und lass Dich ob dem baldigen Verhältnis 3:1 nicht unterkriegen, Löwen tun das bekanntermaßen nie ;) ;) ;)
      tschau denny waren tolle jahre mit dir! ;)

der neuaufbau war schwierig, aber auch teilweise sehr witzig....und von sehr großem erfolg gekrönt!

wünsche deiner familie und dir, alles gute!! und man wird sich ja hoffentlich "virtuell" hier ab und zu noch treffen! :)

mittlerweile "kennt" man sich ja schon knapp 6 Jahre, also mehr als ein halbes jahrzehnt!!!

auch wenn es die letzten 2 jahre eher ruhig um dich war, was aber auch völlig verständlich ist bei deinem privaten glück, da das "Real Life" immer vorgeht!

zum abschluss habe ich aber noch eine frage, wie läuft das hier jetzt weiter ?

mfg reik
      zur adminnachfolge wuerde ich 4 faktoren beachten.

zeit der registratur ist ein faktor.
      der zweite die aktivitaet.
      der dritte sollte borderfahrung sein (allgemein).
      der letzte grund natuerlich, der wille.

soll jetzt niciht heissen das die 2 oder 3 aktivsten zu admins werden oder die 2-3 am laengsten registrierten...

wir koennen ja unter den mods "auslosen"...
      jeder schlaegt 3 namen vor, wer nicht will wird gestrichen.
      die 2. oder 3. meistgenannten werden admin - voraussetzung natuerlich ist, das dies moeglich ist.
      meine rede.

ich wuerde es "frei" gestalten nach dem motto:
      jeder ist waehlbar unter den mods - ablehnen darf ebenfalls jeder.
      von der hoechsten zur niedrigsten stimmzahl.
      wenn also die mit den 3 meisten stimmen ablehnen kommen die folgenden.

ist auch noch fraglich ob 2 oder 3 admins, wo ich doch schon fuer 3 bin (wegen verfuegbarkeit)
      da wir hier auch eine wahre riege an namen haben, welche recht aktiv sind, waere auch die moeglichkeit gegeben die admins aus dem pool der "echten" managerspiele-forianer zu waehlen.

waehlen ist das beste da niemand hinterrein motzen kann.

und more than moderatoren da es unter den "echten mods" zu wenig interessenten gibt.

wir koennen es auch so machen, einfach mal eine umfrage starten wer ueberhaupt interesse hat.
      evt sind es ja nicht mehr als 2... 3... und wir haetten keinerlei weiteren gedankengaenge.
      die muessten nur den adminstatus bekommen.