BMH-Rekorde Start 29.04.2010

Meine Statistiken sind dahingehend schlechter, da ich ja aus der Liga ganz unten komme und erstmal Fuß fassen muss in der Bundesliga. Dazu kommt, dass ich mich schon jahrelang selbst reglementiere und einige Verbote und Bedingungen auferlege. Aber sicherlich wird sich da auch was finden, nur spiele ich meistens auch nicht länger als 20 Saisons.
      Ich spiele derzeit mit folgenden Regeln:

• Regel 1: Level 10, Start unterste Liga Abstiegskampf.
      • Regel 2: Nicht zugelassen sind: Aktienhandel, Tototipp, Kreditaufnahme, Immobilienkauf, Freundschaftsspiele, Spielverlegungen. Erst wenn das Stadion und die Peripherie komplett ausgebaut sind, dürfen Aktien gehandelt und Immobilien gekauft werden.
      • Regel 3: Fanartikelbegrenzung auf 50/100/200/350K in den Ligen.
      • Regel 4: Kein Spielerhandel - die Spieler müssen mindestens 60 Monate gehalten werden, nur Abwerbeangebote dürfen angenommen werden, nicht aber Anfragen zu Spielern. Der Anfangskader darf verkauft werden.
      • Regel 5: Pro Kalenderjahr dürfen maximal zwei Spieler gekauft und drei verkauft werden. Wenn in einem Kalenderjahr keiner oder nur ein Spieler gekauft wurde, dann dürfen in darauffolgenden Jahren trotzdem maximal zwei Spieler gekauft werden.
      • Regel 6: Es wird ein Minimalkader festgelegt, auf der Bank/Tribüne sitzen immer mindestens 4 Spieler. Es ist egal, welche Position diese Spieler haben.
      • Regel 7: Feindliche Abwerbeangebote dürfen nur dann angenommen werden, wenn dabei Regel 5 und 6 nicht verletzt werden.
      • Regel 8: Spieler dürfen nur in den offiziellen Transferfenstern gekauft und verkauft werden. Innerhalb weiter Teile der UEFA haben sich für die zwei Transferfenster die Zeiträume innerhalb der Sommerpause vom 1. Juli bis zum 31. August sowie im Winter vom 1. bis zum 31. Januar etabliert.
      • Regel 9: Es werden Teamprämien in folgender Höhe durchgehend für alle Ligen und Wettbewerbe ausgesetzt: Meisterprämie 200%, Platz 2-5 100%, Torprämie 20%, Punktprämie 5% (nach Spielerkauf sofort neu aussetzen!)
      • Regel 10: Steuerhinterziehung ist verboten.
      • Regel 11: Spieler dürfen nur in der Sommerpause (34.-1. Spieltag) und Winterpause (18.-19-Spieltag) verhandelt werden. Sie dürfen nicht runtergehandelt werden. Ausnahmen sind Angebote der Spieler. Die Vertragslaufzeit ist weiterhin frei festlegbar.
      Mysticus
      Wir können dann einen gemeinsamen Startspielstand beginnen und dann schauen wie es bei uns beiden läuft. Stell dich einfach darauf ein, dass du lange unten rumackerst und dann irgendwann mal in der Bundesliga "dabei" bist, aber eben nicht wirklich angreifen kannst, weil das Geld zu knapp ist. Das macht aber schon sehr viel Spaß so. Und du musst dir wirklich überlegen, an welchen Schaltern du schraubst.
      Er meint ob du lieber das Stadion ausbaust um mehr Fans zu bekommen oder einen Spieler kaufst der einerseits das gleiche bewirkt, andererseits auch das spielerische verbessert.

Und ob du den einen Spieler, den du dir pro Saison leistest, ABW/MIT/STU ist.

Das verkaufen muss überlegt werden... da man ja nicht einfach so frei nachkaufen kann.
      Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder den Spaß gegönnt ohne jegliche Begrenzungen zu spielen. Also der Kredit war immer auf Anschlag, ich habe dann auch pro Saison etwa 10 Spieler geholt, 10 verkauft usw. - Scanner nennt das den Arcade-Modus. Nun habe ich in der 3. Liga in der Tat die perfekte Saison gespielt: 34/0/0 = 102 Punkte. Ein neuer Rekord.

Die Mischung war glaube ich korrekt. Und ich habe mich fast ausschließlich auf den Kaderaufbau konzentriert, da mein Ziel auch ist, in Saison 4 Meister zu werden.

Ich habe etwa 10x gezittert, weil ich hinten lag und dann doch noch mit einem Tor Unterschied gewonnen haben.

Ach so, angefangen habe ich mit Stärke 7, selten war ein Team zu Beginn so schlecht.

Mysticus
      Meister ging leider nicht in der vierten Saison. Da habe ich doch nicht die guten Torleute gehabt und zuviel Konkurrenz. Aber 17/12/5 bei 63 Punkten und 71:30 Toren ist in Ordnung. Dafür bin ich schon zweifacher DFB-Pokalsieger und habe auch den Pokal der Pokalsieger gewonnen.