Update 2011/12

Update 2011/12

Hm, ich werde mich, sobald ich wieder mehr Zeit habe, zusammen mit dem ein oder anderen Helfer um ein Update für die kommende Saison bemühen!

Ich eröffne den Thread lieber jetzt schon, ist nämlich immer arbeitsaufwendig, und ich verteile das lieber auf mehrere Tage ;)

Kritik, Anregungen, Kader -und Bilder-Wünsche bezüglich

- Vereine für die Ligen 1 - 3 (bzw. 1 - 4) *
      - Managerköpfe
      - Nationalteams

können hier gerne gepostet werden!

Ich werde mich in erster Linie (wie gewohnt) an der Vorsaison orientieren und an eventuellen Stärkeeinordnungen der Experten von eishockeynews! :)

Am Update 2010/2011 werde ich NICHTS mehr verändern!

Persönliche

* wer es nicht kennt: Die Ligen 1 - 3 sind die Ligen in den man starten und spielen kann, Liga 4 ist die "Abstiegsliga", in die nur Computer-Vereine absteigen und auch wieder aufsteigen können ;)
      Hi,
      ich finde deine Updates so und so Klasse.
      Ich würde mich freuen wenn wieder Mezin als Torwart dabei ist.
      Jagr wäre aufgrund seines NHL Comebacks sicher auch Geil:-)
      hoffe das würde sich einrichten lassen:-).
      Manager bzw Trainer Krupp Aduono Mason Laporte Jackson
      Brockmann und evtl n Paar aus der 2 ten oder so einbauen.
      Gruss Tiger

Ligeneinteilung

Hallo zusammen,
      ich lass jetzt einfach meinen gedanken freien lauf:

DEL ist klar, die 12 besten mannschaften der letzten Saison:

berlin
      wolfburg
      deg
      krefeld
      hannover s.
      ingolstadt
      mannheim
      kec
      münchen
      nürnberg
      hamburg f.
      iserlohn

2.bundesliga mit den verbleibenden 2 DEL-teams und den 10 besten mannschaften der 2. liga vom letzten jahr.

straubing
      augsburg
      ravensburg
      heilbronn
      bremerhaven
      schwenningen
      kaufbeuren
      dresden
      rosenheim
      landshut
      hannover i.
      bietigheim

in die oberliga kommen die 2 restlichen 2.ligateams ( freiburg ist pleite), die 8 teilnehmer der oberliga-aufstiegsrunde sowie füssen als bestes hauptrundenteam der oberliga süd, das in den süd-play-offs gescheitert ist, sowie halle, wegen der besten vorstellung der übrigen teams in der zwischenrunde nord, und dem besten punkteschnitt aller oberligisten ( wenn auch wohl hauptsächlich aus mangel an konkurenz)
      lange geschichte kurz erzählt:

crimmitschau
      lausitz
      riessersee
      klostersee
      bad tölz
      bad nauheim
      dortmund
      duisburg
      essen
      peiting
      füsssen
      halle

als zusatzteams kommen die restlichen drei teams der süd-play-offs und der zwischenrunde nord.

passau
      chemnitz
      deggendorf
      rostock
      regensburg
      timmendorfer strand

dann bleiben noch sechs ,nennen wir es mal meine "traditions-und sympathie-picks":

frankfurt (haufen zuschauer, perspektive, langjähriger erstligist)

kassel (siehe oben)

selb (langjähriger zweit- und drittligist,guter zuschauerschnitt, musste sich regensburg im kampf um platz 8 im süden erst am letzten wochenende ergeben)

ecc berlin (hauptstadtclub, macht gute jugendarbeit, steht in tardition von bsc(rekordmeister!), preussen und capitals)

hamburg crocodiles( hamburg ist ja doch etwas größer, ehemaliger zweitligist)

weiden ( langjähriger zweit-und drittligist, gute zuschauerzahlen, wohl nächstes jahr sowieso oberligist, ein unsagbar bezauberndes eisstadion mit dazu passenden fans)

als wm-teams die top-12 der iihf-weltrangliste:

russland
      finnland
      schweden
      kanada
      tschechien
      usa
      schweiz
      deutschland
      norwegen
      slowakei
      weißrussland
      lettland

managerköpfe sind mir persönlich egal

bei den europacupteams hab ich irgendwo in meinen studienunterlagen noch einen schlüssel mit dem ich mannschaften aus khl, finnland, schweden, tschechien, slovakei, schweiz und der österreichischen multinationalen liga bewertet hab. andere liegen hab ich vernachlässigt, und die schwächsten teams hatten immer noch genug stärke, um ein sicherer aufstiegskanidat in liga 2 zu sein, die stärksten hatten stärke 84 (maximum) was einen titel sehr schwer machte (realismus)

ob man jetzt nhl spieler miteinbezieht oder nicht is mir eigentlich egal, aber ich hab nix dagegen, ich kauf spieler nicht nach dem namen sondern nur nach der letzten zahl (55)

würde die 23.vga dieses jahr schreiben wenns sonst keiner machen will.

so, fertig, gehet hin und diskutiert
      nachtrag:
      wappen sind gut, nationalmannschaften gefallen mir mit den trikotaufnähern sehr gut, bei europacupteams gehört noch was gemacht (chl- oder eurpean trophy logo).
      neue wappen haben von den teams vom letzten update iserlohn, heilbronn, und passau. bei chrimitschau ist es der selbe fall, wie eir letztes mal bei regensburg hatten, also eishockeyabteilung benutzt eigenes logo( ich glaub bei halle ist das auch so)