Fussballmanager zum Selbstspielen

      Fussballmanager zum Selbstspielen

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem Fussballmanager bei dem man selbst spielen darf um denmal nebenbei zu spielen.

      Welche Manager gibt es da ?

      Gruß Jogi
      Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch.......
      Der kann das auch: YoungStars: Fussball Manager

      Der Manager war für die jüngere Spielgruppe zugeschnitten, ich fand ihn gar nicht mal so schlecht...allerdings hat das Spiel einige Bugs und auch das Selberspielen ist eher suboptimal :/

      Glaube damals konnte ich das Spiel gar nicht mehr weiterspielen, da es irgendwelche Fehler gab. Mh, könnte das Spiel aber auch nochmal anspielen :)
      Original von Jogi
      Hmmm. Der sagt mir jetzt nix. Es sollte aber kein solch Monstermanager sein, wo eine Saison ne Woche dauert zu spielen...


      So, habe den YoungStars Manager von 2006 jetzt nochmal installiert.
      Habe gerade auch ein Video zum Spiel gefunden: youtube.com/watch?v=DrtKIFTRAlc

      Die Steuerung im Spiel erfolgt mit der Tastatur, wobei es nur Grätschen und Schießen gibt, sowie Schnelllaufen. Die Spieler laufen dann in gähndend langsamer Geschwindigkeit über das Feld ;) Man steuern übrigens jeden Spieler, durch die Möglichkeit des Spielerwechsels.

      Die Auflösung geht nur in 800x600 oder 1024x768, was im Vollbild auf größeren Monitoren arg pixelig wirkt.

      Selber spielen muss man aber nicht unbedingt, das Ergebniss kann auch sofort berechnet werden.

      Irgendwie hatte ich damals mehr Spaß? :D Ich habs nach 5 Minuten erstmal wieder ausgemacht ;)
      Original von Scanner
      in jungen jahren ist man eben anspruchsloser...


      Ich stehe nicht auf überladene Manager ;)
      Das Problem ist aber leider, dass nichts gutes mehr programmiert wird. Hier hatte ich ja mal kurz welche vorgestellt. Es gab zu der Zeit wirklich einige "Randexemplare". Die Probleme liegen meist darin, dass die Spieler unsauber programmiert sind. Ein FM ist komplex...nach ein paar Saisons kommen die meisten Spiele damit nicht mehr klar und schmieren ab ;)

      Wobei seit 2006 auch kaum noch was erschienen ist.

      Es dominiert ja nur noch der FM von EA und, leider nicht in Deutschland erhältlich, der Football Manager von SI (habe die 2011er Version, die ich aber nie richtig gespielt habe, da viel zu zeitintensiv :/ ).

      ...und jetzt stagniert der Manager-Markt.

      Für den FM Fun bringen wir demnächst aber noch einen wirklich größeren Patch raus (mit Vereinswechsel etc.). Wenn alles fehlerfrei läuft, hat dieses Spiel eigentlich alles wichtige, was man braucht :)

      EDIT: Mir fällt gerade noch "Soccer Champ" ein, bei dem man eine Spielerkarriere durchspielt. Super Idee, leider auch hier nicht gut, bzw. auf die Dauer langweilig umgesetzt. Man läuft Sims-mäßig durch seine Wohnung, checkt Mails und geht zum Training. Leider ist das Training und Spiel sehr eintönig: Das Ganze läuft wie bei Decathlon über die Pfeiltasten als verschiedene Tastenkombinationen. Beim Training (Laufen, Liegestützen) drückt man einfach links - rechts oder rauf runter...im Spiel werden dann bei Chancen an denen man beteiligt ist Videos abgespielt in denen man immer wieder dieselbe Tastenkombinationen drücken muss. Wenn die erfolgreich sind (was sehr einfach ist und man eigentlich nie eine Chance vermasselt) schießt man ein Tor.
      Ansonsten ganz gut gemacht, denn man bekommt Vertragsangebote etc. und arbeitet sich als Jugendspieler zum Profispieler hoch. Idee gut, Umsetzung leider viel zu langweilig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „apfelsino“ ()

      Also wenn der Vereinswechsel beim FUN kommt, werde ich mir den doch nochmal aufspielen... ;)

      Ich hab mir gestern mal den DSF Welt Fussballmanager ersteigert. Mal schauen, was der so kann.

      Falls den jemand kennt, bin ich für Tips immer zu haben.

      Leide rhab ich seit dem BMP keinen Fussballmanager mehr gespielt, bei dem der Langzeitspaß richtig groß war. Aktuell zock ich dem Kicker Manager 2004, aber der wird mit der Zeit langweilig, da man nach 2 - 3 Jahren Aufbauarbeit immer Meister und Pokalsieger wird. Meist auch dazu Europapokalsieger. ABe ansonsten ist der recht gut gelungen. Gestern abend wurde ich grad mit Kaiserslautern Meister ( 34 Siege bei 112:12 Toren), im DFB Pokalfinale Bremen mit 5:0 geschlagen und in der Championsleague das Finale gewonnen gegen eine Bulgarische Mannschaft mit 6:3 n.E.
      Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch.......
      Der DSF Fußballmanager 98 war quasi mein erster eigener Manager auf dem PC. Habe das Spiel damals so lange wie bis heute keinen Manager mehr gespielt!
      Gab damals sogar noch ein Erweiterungspack dazu, was ich mir mal gekauft hatte :D

      Allerdings habe ich ihn vor ein paar Jahren nochmal angespielt, der Reiz war irgendwie verloren gegangen...

      Wenn das beim Welt Fussball Manager gleich ist, gibt es keine feste Gesamtstärke, sondern nur verschiedene Werte, anhand dererer man erkennen musste, wen man wo aufstellt. Das fand ich damals sehr reizvoll.
      Ja. Das mit der Stärke soll wohl beim DSF WFM genauso sein. Ich hab da jetzt allerdings ein Problem. Ich hab das Spiel installiert (musste dafür aber den Virenschutz kurz deaktivieren), aber wenn ich es jetzt starten will, wird die CD verlangt. Die liegt allerdings bereits im CD ROM Laufwerk. DER Editor geht einwandfrei. Habs auch über die DOS BOX versucht, aber das klappt auch nicht.

      Was kann ich tun ?
      Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch.......
      Puh.

      zu Scanner: Ich hab an diesem PC nur ein CD Rom Laufwerk, keinen Brenner.

      zu Apfelsino: Wo installiert ? Ichhab das Spiel normal installiert (wie gesagt, ich musste den Virenschutz dazu ausschalten). Der Editor funktioniert, aber das Spiel nicht. Es kommt die Meldung: Bitte CD ins CD Laufwerk einlegen.
      Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch.......
      das hast du zumeist bei alten scheiben und gewissen cd-/dvd-laufwerken.

      ohne alternatives laufwerk wird es schwer werden, die cd zum laufen zu bringen.


      du kannst noch ein image auf der platte erzeugen und mounten (zB mit diversen daemon-tools).

      waere dann illegal, aber wenn du es nicht anders zum laufen bringst...

      achso, eine warnung vorab, falls du es nicht weisst.
      das installieren solcher daemon-tools fuehrt dazu das gewisse originalspiele (gerade von EA) nicht mehr installierbar sind solange noch eine spur der tools auf der platte/registry sind.
      Wow. Also das mit dem Image und mounten kapier ich sicher nicht. Das mit dem Kopierschutz müsste ich mal nachschauen.
      Ist aber schon komisch. Habs gestern nochmal versucht, da kam dann irgendwann auch mal ne andere Fehlermeldung, dass er irgendeine Datei (auf der CD) nicht finden konnte. Das nervt mich jetzt echt langsam an. Der Manager muss nach Aussagen von nem Kumpel richtig gut sein.
      Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch.......