Saison Daten2012/13

Wir haben ja schon festgelegt, wie ein korrektes Saisonupdate aussehen sollte. Dazu gehört sehr viel, u.a. dass man erstmal die aktuellste Fassung nimmt und dann eben die Vereine nach der Stärke der letzten Saison sortiert, damit das der Realität entspricht.

Die Nationalitäten sind dann ebenfalls weniger wichtig, da hatten wir eine Begrenzung pro Team im Inland (2) und Ausland (3) vereinbart, damit das Spiel "rund" läuft usw.

Da gibt es eine Menge zu beachten.

Hier hatte ich viel dazu geschrieben: managerspiele.net/forum/thread.php?threadid=1364&sid=

Dazu wurde hier auch viel über das korrekte Saisonupdate gesprochen: managerspiele.net/forum/thread.php?threadid=1209&sid=

Als Grundlage würde ich diese Datei hier nehmen: file-upload.net/download-4773905/BMH2012-07-21.rar.html

Das ist die bislang mMn beste und aktuellste Version, an der insgesamt noch vieles beim Alten geblieben ist, aber die Flaggen verbessert wurden und eben auch nur noch die fünf Nationalitäten drin sind, die in Deutschland, England, Italien, Frankreich und Spanien benötigt werden. Es ist die Datei, an der Wighart, BMH-Fan und viele andere lange rumgedoktort haben, bis sie so aussah und lief, wie das jetzt der Fall ist. Leider wurde sie nie in die Filebase gestellt.

Schade wäre es, wenn man auf Grundlage einer Datei arbeitet, die Fehler enthält, die man dann weiter durch das Spiel schleppt.

Ich tippe mal, dass man etwa 60 Stunden braucht, um ein richtig gutes Update zu basteln.

Mysticus
      Hallo zusammen,

habe jetzt alle Daten aus der aktuellen Saison eingetragen.
      Ich habe fast alle Mannschaften bis zu den Regionalligen drin. Keine 2.Mannschaften.
      International ist auch alles aktualisiert.

Sicherlich ist aber noch der ein oder andere Schreibfehler drin.

- Datei entfernt, da Version nicht aktuell und Fehler enthalten sind. -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GGM“ ()

@Toerti: Kannst du nicht, kann nur ein Admin. Aber du kannst die Datei ja hier anbieten, indem du sie zum Beispiel wie GGM bei Fileupload hochlädst.

@GGM: Habe mir eben 15 Minuten mal die neue Fassung angeschaut. du hast wohl eine völlig andere Datei als ich als Grundlage genommen, schade. Da sind dann noch Fehler aus alten Versionen drin und auch die Flaggen sind noch unrund, das gibt es alles schon in viel besserer Form von Wighart. Ich hatte ja die "Grundlagendatei" hier auch schon reingestellt, auf der Basis würde ich aufbauen, da da keine Fehler drin sind. Weiterhin haben wir bei der Version von dir wieder das Problem, dass nachher zahlreiche Ausländer immer älter werden, dauernd auf dem Transfermarkt sind, aber keiner die mehr kauft. Dann altern die von 16 Jahren durch bis 47 Jahre und überdrehen sich dann wieder auf 16 --> dadurch ist der Transfermarkt oft mit den gleichen Spielern bestückt, die der Computer nicht mehr kauft und du sie eben als Spieler nicht mehr brauchst, weil du auch weißt, dass du sie niemals wieder verkaufen kannst.

International habe ich schon beim ersten Überblick viele Fehler bei Mannschaften gesehen, es bringt aber wenig, wenn ich die hier poste, da die BMH-Datei, die du bearbeitet hast als Grundlage leider nicht gut ist.

Trotzdem Lob, dass du dir die Mühe gemacht hast, ich werde die Version aber nicht spielen.

Bester Tippfehler international ist Mordsjaelland, die gehen wahrscheinlich sehr giftig zu Werke. :D

Mysticus
      Ich verwende deine Version (BMH2012-02-03 (ohne Ausländerregel)... Ich werde es genauso beibehalten wie du es gemacht hast. Die Ausländer als Spanier, Engländer, Italiener und Franzosen aufzuteilen. Ist zwar nicht wirklich korrekt... aber der Spielspaß liegt im Vordergrund.

Nehm ich dann raus.

So mal was anderes an dieser Stelle... Hab mal mich wieder etwas um das Update 2012/13 gekümmert. Ganz schönes Wirrwarr bei der Liga-Zusammenstellung. Hoffe hab jetzt keinen Verein vergessen. Die Zusammensetzung ist wie folgt - für die Regionalliga (A & B) sind Vereine aus der 3.Bundeliga und aus den ehmaligen Regionalligen Nord, Süd & West drin. Die Oberliga besteht aus den restlichen Clubs aus den Regionalligen und den Aufsteigern (nicht alle) aus den unteren Ligen.

Schaut mal. Fehler bitte melden. Zusatzteams zuvergeben. Also meldet euch.

Regionalliga A
      Alemannia Aachen
      FC Hansa Rostock
      FC Rot-Weiß Erfurt
      VfL Osnabrück
      Chemnitzer FC
      Preußen Münster
      Arminia Bielefeld
      SV Babelsberg 03
      Hallescher FC
      FC Carl Zeiss Jena
      Holstein Kiel
      RB Leipzig
      TSV Havelse
      Sportfreunde Lotte
      Berliner AK 07
      Wuppertaler SV Borussia
      ZFC Meuselwitz
      Fortuna Köln

Regionalliga B
      Karlsruher SC
      1.FC Heidenheim 1846
      Wacker Burghausen
      Kickers Offenbach
      1.FC Saarbrücken
      SV Darmstadt 98
      SpVgg Unterhaching
      Wehen Wiesbaden
      Stuttgarter Kickers
      Rot-Weiß Oberhausen
      Sonnenhof Großaspach
      Eintracht Trier
      Wormatia Worms
      SV Elversberg
      Hessen Kassel
      Idar-Oberstein
      Waldhof Mannheim
      TuS Koblenz
      FC Memmingen

Oberliga

Berliner AK 07
      Weiss Essen
      SC Pfullendorf
      ZFC Meuselwitz
      SC Verl
      VFC Plauen
      FC Bayern Alzenau
      Wiedenbrück 2000
      VfB Lübeck
      SV Meppen
      SV Wilhelmshaven
      Germania Halberstadt
      1. FC Magdeburg
      1860 Rosenheim
      FC Oberneuland
      Viktoria Köln
      Ulm 1846
      Goslarer SC 08

Das schaut doch vom Feinsten aus. Du hast mMn alles korrekt gestaltet. Wenn du Hilfe brauchst, dann bin ich gerne bereit auch mal die eine oder andere Stunde zu investieren.

Das Problem dabei ist die Abstimmung, es ist einfach besser, wenn das einer macht. Aber wenn du mir genau sagst, wo du aufgehört hast, dann mache ich weiter und erledige den Rest.

Meine Zeit ist aber derzeit sehr begrenzt, wäre genial, wenn du dich von A-Z um alles kümmerst. Ich hoffe es ist die Version ohne Ausländerbeschränkung, die du modifizierst - und ich hoffe, dass du auch alle Ligen außerhalb Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien ignorierst, will sagen nur diese Nationalitäten vergibst. Dann wäre es für mich das perfekte Saisonupdate, spiele derzeit halt mir einer alten Variante, die die Ausländerregelung nicht drin hat, aber wo eben die Spieler schon ein Jahr nicht mehr aktuell sind.

Mysticus
      Also das mit der Ausländerregel will ich so machen wie du schon mal bekonnen hast. Nur die Nationalitäten von England, Italien, Spanien und Frankreich. Die Vereine sind noch nicht im Editor eingetragen, keine Angst die sind zum Schluß alle ordentlich geschrieben ;). Ist bloß eine Liste für hier. Ich mach so weit wie ich komme, sollte doch irgendwas sein... meld ich mich natürlich. Das ganze soll im Februar fertig sein.