BM allgemeine Fragen, Spiel Tipps, Cheats

BM allgemeine Fragen, Spiel Tipps, Cheats

Hallo,

ich spiele BM V1.3 Amiga Version und 1.41 die PC Version. Bei der PC Version habe ich es unter der Dosbox die Anzeigefelder und den Maustreiber hin bekommen. Mann benötigt eine Dosbox-Befehl-Datei wo schon alles Integriert ist.

Zu der Amiga Version bin ich mir ein bisschen unsicher den das Spiel kamm 1989 heraus habe aber ein Handbuch hier vorliegen für die PC und Amiga Version und da steht 1990 drauf. HE??

könnte mir einer vielleicht sagen wann genau die Amiga Version erschienen ist?

Und zu anderen gibt es irgendwelche Spiel Tipps, Cheats für das Spiel? Den im Internet habe ich nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
      Ja also:

Die anleitung:
      imho wurde 1990 eine neuauflage gedruckt, datum daher 1990 und nicht 1989.

cheats zu BM:

2 spieler.

spieler 2 nimmt bei spieler 1 einen kredit ueber 1 mark auf.
      zinsen das maximum.
      nach einem monat hat spieler 1 millionen und spieler 2 verschuldet sich.
      zum saisonende der 3. liga kann spieler 1 den kredit ohne zustimmung von spieler 2 zurueckholen, daraufhin gibs keine zinsen mehr.
      nach saisonende ist somit spieler 2 abgestiegen, bekommt 500.000 aufs konto und ist quasi schuldenfrei.

spieler 1 kann jeden spieltag ins trainingslager gehen und schon in saison 2 im dfb-pokal oben mit dabei sein.
      staerke 99 in liga 3 sollte 89 in liga 2 und 79 in liga 1 entsprechen.
      pro aufstieg wurden das team naemlich nicht nur "normal schwaecher" sondern noch mal -10 staerkepunkte - was dank dem kreditcheat innerhalb 5-6 spieltage ausgeglichen ist.

weitere cheats : keine bekannt, der reicht aber auch.

DOSBox:
      gibs da auch ne moeglichkeit den spieltag zu beschleunigen?
      das nervt naemlich...
      Danke für den Cheat.

Du kannst die Dosbox Schneller machen: STRG - F11 Langsam STRG - F12 Schnell

Musst immer wieder die F11 oder die F12 taste Ducken um das gewünschte Ergebnis zu erzeugen. Ein Spieltag dauert dann 8 Sekunden :-).

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olafmi“ ()

Weiss jemand, ob man diesen Mogelschutz mit dem speichen umgehen kann? Gestern abend ist mir das Spiel ausgestiegen und ich musste den alten Spielstand laden. So viel ich weiss kann ich das nur noch 1 x widerholen und dann ist ende. Is glaub irgendwie so ein Mogelschutz gewesen.
      Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch.......