Football Limited

      Football Limited

      Hallo.

      erstmal grossen Dank an alle, die soviel Arbeit in einen wirklichen klasse Manager gesteckt haben und ihm hier eine Plattform bieten!

      Wie man anhand meines Alters erkennt, habe ich die Blütezeit leider nicht wirklich miterleben können. Spiele jedoch seit ca. 2 Jahren Football Limited und bin erst kürzlich auf diese Seite gestossen. Schande, dass ich nicht schon früher darauf aufmerksam geworden bin.

      Ich wollte lediglich mal anfragen, ob für die englische Variante Updates, Wappen oder Sonstiges zu Vefügung stehen? Evtl. auch Tutorials, um selber mal einige Veränderungen vorzunehmen und die dann mit der Community zu teilen.

      Das war's auch schon vorerst.

      mfG
      Steven
      Hallo zusammen,

      erst einmal find' ich es klasse, dass es noch mehr positiv Bekloppte gibt, so wie mich, die dieses geile Spiel nicht aufgegeben haben. Aufgrund meines Jahrgangs (1981) habe ich in meiner Jugend gefühlt tausend Jahre damit verbracht und damals noch ohne Internet regelmäßig die Daten aktualisiert - natürlich nicht so profimäßig wie ihr das hier macht :)

      Ich verfolge Euch schon ein paar Jährchen rein lesend und bin begeistert von der Arbeit und Mühe, die Ihr immer noch reinsteckt. Als die alte Seite damals auf einmal weg war, war ich einigermaen geschockt und bin froh, dass es Euch wieder gibt.

      Nachdem ich FL auf einer Abandonware-Seite gefunden hatte, wollte ich es mit den Saisondaten von 10/11 mal testen. Leider funktioniert der Link nicht mehr, bzw. sagt mein PC, die Datei sei ein Virus. Da der Link schon sehr alt ist, wollt ich da lieber nicht dran.

      Habt Ihr diese Version zufällig noch irgendwo rumfliegen?

      Schonmal besten Dank und kommt gut ins neue Jahr :)
      Wow, das ging ja fix. Klasse, vielen Dank! :)

      Frage:
      Da ich die Originaldaten von FL ja habe - ist es prinzipiell möglich, die neuen Wappen dort zu integrieren oder zerschieße ich mir dadurch alles?

      Edit:
      Ok obacht, ich hab gerade in den Tiefen meines Rechners gestöbert. Wie gut, dass ich selten was wegschmeiße: Ich hab eine Version gefunden, in der BMH 2.24 und FL 2.20 vermischt wurden (Winrar-Archiv). Die stammt von 2016. Könnte sein, dass das aus Eurer alten Filebase stammt, die nicht mehr existiert.
      In dieser Version wurden in Deutschland die ersten 4 Ligen eingleisig gemacht und die Regionalliga A und B abgeschafft. Das Gerüst stammt von FL.

      Wollt ihr das? Der Dateiname war "fl-2.20_bmh-2.24_2.40". Ich müsste nur wissen, wo und wie ich es hochladen soll.
      Wenn man von Deiner BMH-England-Version von eben die entsprechenden Daten hinüberkopiert (Wappen, M3E.Man etc.), wird daraus FL 2010/11.

      Hab das gerade mal testweise getan und es funktioniert einigermaßen stabil (nur ganz kurz angespielt). Wollt Ihr diese Testversion auch haben?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Onkel_Helmut“ ()

      OK! :)

      Voila, hier ist die beschriebene Version, die wahrscheinlich aus Eurer alten Filebase stammt:

      workupload.com/file/BHjegzhy

      Und hier das, was ich durch hin- und herkopieren daraus gemacht habe:

      workupload.com/file/EjFN8MWq

      Problem ist, dass da natürlich das Titelbild verkehrt ist. Da ich kein Programm gefunden habe, mit dem ich *.vga-Dateien auslesen kann, kann ich das englische Titelbild aus der Originalversion nicht reinbasteln.

      Hier ist die Originalversion, die ich gefunden habe:

      workupload.com/file/bTaF2TmN


      Wighart schrieb:

      Das kann ganz gut aus unserem Forun gewesen sein...

      Hier kannst du schon mal die Bilder sehen, die im BMH vorhanden sind.
      <a href="http://freebmp.sourceforge.net/blog/bilderubersichten/bilderubersicht-bmh-de-2-24/" class="externalURL" rel="nofollow">freebmp.sourceforge.net/blog/b…derubersicht-bmh-de-2-24/</a>


      Japp, die Seite habe ich letztens auch nach längerer Suche entdeckt, vielen Dank! :)

      Kurze Frage: Ich habe die Text.blk mit Notepad geöffnet, um was zu ändern. Aber wenn ich das tue, kommt im Spiel selbst danach nur Salat raus und alles verschiebt sich. Mit welchem Editorprogramm kann man die *.blk-Dateien denn öffnen und bearbeiten?
      Merci :)
      Das bedeutet also, dass ein Punkt für eine Leerstelle steht und pro Zeile immer dieselbe Anzahl Zeichen stehen muss, auch wenn diese leer bleiben, richtig?

      P.S.: Ich habe woanders gelesen, du kannst schnell und recht unkompliziert Wappen einfügen. Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass das Wappen von Bradford City fehlt, stattdessen gibt es das Wappen von Bristol City doppelt.

      Muss ich das Wappen hier hochladen, z.B. als *.Jpg und du kannst das dann einfügen?

      Vielen Dank schonmal! :)
      Moin,

      der Punkt ist halt dafür da, dass der Text im Spiel da bleibt wo er hingehört. Die selbe Anzahl am Zeichen muss es nicht unbedingt sein. Bei den Sponsorennamen z.B. kann man auch längere Wörter einfügen. Du kannst den alten Namen markieren und einfach einen längeren Namen einfügen.

      Ich kann das Wappen natürlich einfügen. Kann ich aber erst machen, wenn etwas Zeit dafür ist ;)