Ideen für hilfreiche Tools und Features

Ideen für hilfreiche Tools und Features

Hallo liebe Community,

ich würde gerne meinen Beitrag für die Lebenserhaltung von BMH leisten und biete Euch mein Know-How als Software Entwickler an. Ich bringe 7 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Software mit und würde gerne diesen Thread zur Sammlung von Ideen nutzen. Ich kann mir vorstellen das das Modden oder Aktualisieren des Spiels mit entsprechend dafür ausgelegten Tools einfacher wäre. Falls technisch möglich könnte ich auch das Spiel nach unseren Vorstellungen erweitern. Ein Online-Modus wäre bspw. ein tooles Feature.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Lieben Gruss

Mumble
      Sodele, dann melde ich mich mal nach Jahren der Abstinenz zu Wort:
      Was ich mir wünschen würde für BMH:
      1. Vereinswechsel (das mit Abstand wichtigste Feature für mich)
      2. Anpassen des Ligasystems; zur Zeit haben wir ja 2 Dritte Ligen.
      3. Anpassen der europäischen Wettbewerbe; evtl. sogar eine UEFA 5-Jahreswertung
      4. Kadergröße der ausländischen Teams erhöhen
      5. bessere und mehr Statistik (wie oft war wer Meister usw.; ich bin halt ein Statistikfan)
      Das war es schon grob für mich. An der Spieltiefe würde ich absolut nichts ändern. Denn das ist es mMn was den BMH so besonders macht.
      Mich stört es unglaublich bei den neuen FMs dieser Welt diese Spieltiefe. Ich will nicht 1 Stunde zocken und nur ein Spieltag erlebt haben,
      weil ich mich psychisch um jeden Spieler kümmern muss und überhaupt ich entscheiden kann wer wann aufs Klo geht usw.
      Und das ich mich als Trainer noch entwickele mit Fremdsprachen und Taktik kann ich gut, aber Medien bin ich schwach usw.
      Ich bin ein Schnellspieler. In ner halben Stunde kann man 3 Saisons oder so durchhauen beim BMH. Und das bockt mich wie Sau :).
      Denn ich finde die Dynamik so spannend, dass auf einmal in einer langen Zeit ein damaliger Oberligist zum Rekordmeister wird usw.

Dann wünsche ich viel Erfolg bei dem Vorhaben, so was stand ja schon lange im Raum hier. Leider kann ich nicht viel dazu beitragen,
      außer vllt stupides Daten abtippen. Das Einzige was ich codemäßig beherrsche ist Excel VBA. Und da habe ich mir schon meine
      schnelle Fußballspielerei geschaffen.

*edit* Ein Onlinemodus wäre jetzt nicht soooo wichtig für mich

Viele Grüße

Doggi1982