Probleme mit XP - Hilfe??

      Probleme mit XP - Hilfe??

      Hallo,

      hab nach langer Zeit wieder den F1 Manager installiert, diesmal allerdings unter XP. Leider funktioniert es nicht, genauer gesagt kann ich das Spiel problemlos installieren, starten geht auch noch. Den ganzen Vorspann kann ich mir inkl. Ton ansehen, allerdings, wenn ich Esc drücke um ihn abzubrechen, oder ihn durchlaufen lasse bis zum Ende und der Startbildschirm vom Spiel kommen müsste wird der Monitor schwarz und kehrt zum Windows zurück, die Musik läuft weiter. Auch der Kompatibilitätsmodus bringt nichts, hab auch schon einige Updates geladen, nichts hilft. Auch mit der DosBox hab ich es probiert, hat allerdings irgendwie nicht richtig geklappt. Er will starten aber er sagt die Überprüfung von MSCDEX ist fehlgeschlagen und der Vorgang wird abgebrochen, das kommt bei der DosBox, beim normalen Start ist damit alles in Ordnung. Hoffe mir kann jemand helfen, dass ich das Spiel wieder spielen kann.
      P.S. Win 95/98 parallel installieren wäre evtl. ne Möglichkeit, aber da das meist mehr Probleme als Nutzen bringt wollte ich das nur als allerletzte Mögliochkeit nutzen. Vielen Dank im Voraus.
      Ich bedanke mich bei euch allen für die tollen und vielen Antworten die ihr mir hier gegeben habt in diesem klasse Managerspiele Forum, wo niemandem mit seinen Problemen geholfen wird. Am besten ihr macht den ganzen Laden hier dicht, weil das Ding einfach Scheiße ist.

      Danke!
      Nun mal ganz ruhig. Scorp hat gefragt welchen du jetzt genau meinst, geantwortet hast du darauf nicht bzw. nur unzureichend (z.B. eine weitere Systembeschreibung).
      Dann solltest du vielleicht schon gelesen haben dass es im Bezug auf Windows XP mit älteren Spielen viele Probleme gibt, das ist sehr wahrscheinlich eins davon. Und lösen kann man die nicht, zumindest nicht zu 100%.

      Wann wir was dicht machen, das hängt von uns ab - einfacher ist es, wenn du hier einfach nicht mehr vorbeischaust und den anderen Leuetn ihren Spaß nimmst.

      Zum Abschluss: mit Geduld und Freundlichkeit kommt man oft weiter.
      MfG,
      Freddy
      Der letzte Beitrag von "Gast" hat mich in keiner Weise in meiner Arbeit beeinflusst, sondern eher neu angespornt 8)

      Es wird weiterhin einen Gast-Zugang geben! Ich bitte alle Moderatoren, etc. mir solche Beiträge zu melden oder sofort zu löschen!!!
      Ich finde solche Entgleisungen immer wieder traurig und dass sich gestandene mitglieder dann beleidigen lassen dürfen ist so unnötig wie ein Anruf beim XXX!!!!

      Habe aber interessanterweise genau das gleiche Prob wieder unser netter Gast 8)

      Es liegt tatsächlich an der MSCDEX-Sch-....!!

      Mit dem Befehl kann XP überhaupt nimmer umgehen, das letzte System, das es konnte, war WIN98.

      Mein Rat: Ne HDD mit 2 Startpartitionen anlegen, WIN98 in die eine, XP in die andere, F1M96 in WIN98 installieren, müsste funzen!

      :)
      Ach,
      eines noch, lieber Gast,

      wenn Du uns hier schon anfängst, wie ein kleines Auto hochzudrehen, dann hoffe ich doch, dass Du die Beiträge im anderen Thema zu diesem Manager aufmerksam gelesen hast!

      Darin sind enthalten:

      -ordentliche Umgangsformen
      -detaillierte Beschreibung zum Thema

      Polemik wie von Dir geäußert hilft keinem weiter!!!
      hi ,

      da der eine gast ja entgleist ist, blieb die eigentlich frage ja etwas auf der strecke...

      habe mir nun auch bei dem bunten online kaufhaus das jugenderlebnis / alte spiel wieder ersteigert und stehe nun mit vista doof da.
      alle anderen retro games von software 2000 laufen ja unter dosbox aber der F1 manager leider nicht woran liegt das ??

      Probleme mit XP - Hilfe??

      hi , also bei mir läuft der f1m96,
      hab allerdings noch xp,
      vielleicht kann ich ja damit helfen das ich nach der eigabe f1.exe in der dosbox, einfach nur novideo eingegeben habe, vorher startete das spiel zwar auch aber nur bis zum anfangsvideo und da war nur noch schwarz und es hat sich aufgehängt,
      probiers doch mal und sag bitte bescheid ob es auch funzt.

      bis denn

      Probleme mit XP - Hilfe??

      ich schreib Dir mal was ich alles in der DosBox eingegeben hab, vielleicht ist ja was brauchbares dabei, mit vista kenn ich mich gar nicht aus.

      mount e e :\ -t cdrom -used 1 -ioctl
      mount d d :\ test\f1m96
      d:
      cd test
      cd f1m96
      f1 novideo

      zur erklärung e=cd laufwerk
      d= festplatte

      würde mich freuen wenn was brauchbares bei ist.

      bis denn sley