Angepinnt BMH updaten

BMH updaten

Hallo an alle,

hab vor ein paar Tagen BMH aus meine Spielekiste ausgegraben, und jetzt möcht ich n bisschen damit spielen.

leider ist der Stand hmm Uralt :D

welche updates muss ich jetzt installieren damit ich auf den neuesten STand (Mannschaften und EURO und Regeln ) bin.

hab sovieles hier gefunden aber bin mir nicht sicher was sinnvoll ist und welche Reihenfolge ich beachten muss

- Spezielles Update für die Euro-Ligen
      - Ergänzungsupdate zu den Nationalmannschaften
      - Saisonupdate 05/06 mit Nationalmannschaften V.2.00

kann ich die einfach so installieren egal welche Reihenfolge ???
      ich weiß zwar nicht welche version du hast aber ich sage ma so: 3-Punkte Update (falls du noch die 2 punkte version hast!)
      das Euroupdate
      Hier noch neue werbungen
      Sasion daten 2005/06 mit nationalmannschaften
      die ergänzung zu dem anderen update
      noch ein spezielles update für die europäischen ligen

die reinfolge sollte auch stimmen !
      und als tip die urspurngs daten immer kopieren also sicherheitskopie machn ;)
      habs mal durchgetestet (mit der version 2.24, und den bereits instalierten updates der saisondaten 03/04 sowie das "alte" euroupdate):

wenn ich das 3 punkte update installiere, funktioniert bmh bei mir nicht mehr. kann daran liegen, dass ich das falsch installiert hab, oder daran, das ich schon ne version mit 3 punte regel hab.

das euroupdate ist nur nötig, wenn man das "werbung update" nicht installiert, denn im "werbung update" ist das euroupdate mit drin.

das update saisondaten 05/06 und die ergänzung sind in dem update für die europäischen ligen enthalten. wenn man dieses benutzt, muss man also die anderen beiden nicht instalieren.

übrigens: die früher nötigen updates, damit die eu ausländer auch unbegrenzt eigesetzt werden können, sind nicht nötig, die sind sowohl in dem update der saisondaten 05/06, als auch in der erweiterten version mit den europäischen ligen drin.

so viel zur installation, nun zum nutzen:

die neuen wappen (im update zu den saisondaten 05/06 enthalten) sind teilweise besser, teilweise aber auch häßlicher als die alten (finde ich). gibt es ne möglichkeit die saisondaten 05/06 ohne die wappen zu instalieren? oder vielleicht sogar die alten teilweise zu ersetzten, je nachdem welche mir gefallen und welche nicht?

die ergänzung zu den saisondaten 05/06 ist nicht unbedingt nötig. zwar hat man ohne die ergänzung ein paar falsch flaggen (die nicht zu dem land passen, aus dem die spieler kommen), aber die neuen flaggen gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. warum wurde eine brasilien flagge, die man vorher gut erkennen konnte verändert? die neue ist viel häßlicher, finde ich. und die deutsche flagge hat jetzt so ein knalliges rot, das es mir in den augen brennt.

das spezielle update für die europäischen ligen: da sind dann alle eu ausländer bürger des landes, in dem sie spielen. also bei den deutschen vereinen war das ja sowieso so, bei diesem update dann auch in allen europäischen ligen, was den vorteil hat, das die vereine dann auch genügent spieler einsetzten können. der einzige nachteil ist, dass man nun keine deutschen mehr aus dem ausland kaufen kann (also lehmann und huth sind dann zum beispiel engländer) vielleicht könnte man die paar deutschen, die im ausland spielen auch deutsch lassen. an sonsten ein sinnvolles update.
      wer übrigens der meinung ist wie ich, und die alten flaggen (die teilweise falsch sind) behalten will, kopiert einfach den die beim update enthaltene 24.vga aus dem KB ordener NICHT in den KB ordner des bmh verzeichnis, und schon bleiben die alten flaggen erhalten. der rest des updates funktioniert ungehindert.

@ alle macher der updates:

wir sind euch alle sehr dankbar, dass ihr euch die mühe macht updates zu erstellen, und dass ihr die hier auch noch frei zur verfügung stellt! jede kritik die ich hier äußere ist nicht böse gemeint, also nicht sauer sein. wenn ihr mir in dem ein oder anderen punkt zustimmt, könnt ihr das ja in eurem nächsten update berücksichtigen.

übrigens, wenn ihr nicht wisst, wie ihr die restlichen spieler nenen sollt (also die ganzen (leer)'s) dann nehmt doch, bevor ihr euch namen ausdenkt, oder euch selbst reinschreibt, die spieler von anderen bekannten manschaften, z.B. von: Ajax, Eindhoven, FC Basel, FC Potro, Sporting, Galatasaray um nur ein paar zu nennen.

RE: BMH updaten

Original von Pharao
      Hallo an alle,

hab vor ein paar Tagen BMH aus meine Spielekiste ausgegraben, und jetzt möcht ich n bisschen damit spielen.

leider ist der Stand hmm Uralt :D

welche updates muss ich jetzt installieren damit ich auf den neuesten STand (Mannschaften und EURO und Regeln ) bin.

hab sovieles hier gefunden aber bin mir nicht sicher was sinnvoll ist und welche Reihenfolge ich beachten muss

- Spezielles Update für die Euro-Ligen
      - Ergänzungsupdate zu den Nationalmannschaften
      - Saisonupdate 05/06 mit Nationalmannschaften V.2.00

kann ich die einfach so installieren egal welche Reihenfolge ???
      Original von REIK
      ich weiß zwar nicht welche version du hast aber ich sage ma so: 3-Punkte Update (falls du noch die 2 punkte version hast!)
      das Euroupdate
      Hier noch neue werbungen
      Sasion daten 2005/06 mit nationalmannschaften
      die ergänzung zu dem anderen update
      noch ein spezielles update für die europäischen ligen

die reinfolge sollte auch stimmen !
      und als tip die urspurngs daten immer kopieren also sicherheitskopie machn ;)

ich habs genau so gemacht! wenn ich dann aber in der DOSBox bmh eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung:
      "Stub execfailed:
      dos4gw.exe
      no such file or directory"

Kann mir jemand sagen woran das liegt?!
      Ich würde erstmal BMH löschen und nochmal neu installieren.
      Dann die ganzen Grafik Pakete runterladen (Wappen/werbung/Managerbilder). Für die Werbung würde ich dieses File empfehlen:

Werbung, Aktien, EURO UPDATE Da ist nämlich ein Euro Update gleich mit enthalten.

Danach einmal testen ob das Game geht. Wenn ja kann man ja nun schonmal eine Fehlerquelle ausschliessen.

Wenn man das 3 Punkte benötigt würde das als nächstes folgen.

Als letztes dann das Saisonupdate 2006/2007 welches seit gestern in der Filebase ist ;)

Also immer Schritt für Schritt und nicht alles gleichzeitig. So kann man nämlich in aller Ruhe testen und schauen an welcher Stelle das Spiel Probleme bekommt.

Wenn alles installiert ist einfach in der DosBox die bmh.exe aufrufen und schwupps das wars
      Hallo Zusammen, bin auch voll der BMH fan, hatte mir 95`das Original Spiel gekauft und bin seit dem nicht mehr von los gekommen. Damals aber verpasst habe den Editor zu bestellen.
      Seit dem nun schon zweimal bei Ebay die neuesten Updates ersteigert, da noch nicht dieses Forum kannte. :(

Habe auch nun versucht per DosBox und Editor hier aus dem Forum ein Spiel umzuschreiben, doch leider bin ich wohl zu Blond dafür. Die Werbe updates hinbekommen habe.

Hätte gerne eine BMH Version wo mehr Vereine aus der Oberliga Nordrhein vertreten wären, VfB Speldorf, VfB Homberg, SV Straelen, 1.FC Kleve und evt. SV Adler Osterfeld.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus1972“ ()

BMH updaten

zuallererst einmal gratulation an euch jungs die hier mit irrem zeitaufwand mittels updates den bmh wirklich auf vordermann bringen...!!! erste klasse jungs! weiter so!!!!
      leider ists ja nicht möglich alle ungereimtheiten zu beseitigen (was mir persönlich vor allem im multiplayer modus sehr weh tut: transfermarkt chaos)

nun aber zum eigentlichen problem: das ergänzungsupdate zur saison 05/06, wonach alle flaggen auch wieder dem richtigen staat zugeordnet werden, wird bei mir als .rar datei gespeichert, die umwandlung in eine .vga und das anschließende kopieren ins kb verzeichnis schaffe ich auch noch...allerdings stürzt der bmh nach 'sind alle angaben richtig' immer ab....mit der original 24.vga funkts dann wieder......

wer kann mir hier weiterhelfen....? (die chinesische flagge hinter santa cruz gefällt mir nämlich gar nicht...)
      könnte nicht einer von denen die die updates machen sagen welche datei für was zuständig ist, oder wisst ihr das auch nicht?
      (die 24.vga aus dem KB ordner zum beispiel ist für die flaggen, glaube ich)
      dann könnte sich jeder das updaten was er will (z.B. flaggen ja, spieler ja, sponsoren nicht, wappen nicht oder so)

danke im voraus!
      Hi,

also ich muss leider gestehen, dass ich mit den ganzen Updates absolut überfordert bin, würde die zwar gerne installieren, aber bekomm das nich gebacken, dass das aufs spiel übertragen wird.

Ich hab das Spiel downgeloadet und in WinRar - so, wenn ich jetzt ein Update downloade erscheint das auch in WinRar. Das ziehe ich dann komplett ins andere, passt nichts, dachte ich mir auch schon aber ihr könnt mir bestimmt helfen...

Danke schonmal im Voraus
      Du musst die alten Dateien ersetzen, schau einfach mal welche Ordner im WinRar-File bei den Updates sind, die kopierst du dann in die entsprechenden Verzeichnisse rein, damit überschreibst du dann die Daten.

Sinnvollerweise kopierst du einmal den kompletten BMH-Ordner und packst das Update in den neuen Ordner, ich habe bei mir jetzt BMH-Versionen von 2004, 2006 und 2007. Ich hatte auch die 2003er und 2005er Varianten, aber die sind jetzt gelöscht, weil keine interessanten Spielstände dabei waren.

Die Ordnerstruktur ist ja immer
      BMHhandbuch
      Codes
      EUROupdate
      F
      KB
      W

Und eben diese Ordner werden im Update auch verwendet, nicht alle, aber ein paar.

Mysticus